Rallye News

Shakedown: Markko Märtin vorn

Gelungener Auftakt für Markko Märtin in Argentinien. Der junge Este war beim obligatorischen Shakedown schnellster Pilot auf der Strecke.

[b]Besser ankommen[/b]

Mit einer Zeit von 2:05 Minuten war der Ford-Pilot aber nur 0.1 Sekunden schneller als Subaru-Pilot Petter Solberg. Mit einer Zeit von 2:05.6 Minuten landete Colin McRae auf dem dritten Rang.

 

"Ein Platz auf dem Podium sollte drin sein", frohlockte Märtin zufrieden. "Ich hoffe meine Erfahrung aus dem Vorjahr diesmal in ein gutes Ergebnis ummünzen zu können. Unser neues Auto konnte bereits überraschen, jetzt will ich es tun."

 

Hyundai-Pilot Armin Schwarz nutzte die letzte Gelegenheit vor dem Start der Rallye um seinen Accent WRC³ auf die Strecken abzustimmen. "Wir hoffen, dass die Modifikationen am Motor uns in Argentinien sehr hilfreich sein werden. Für mich ist es erst das dritte Mal hier zu starten, deswegen setze ich mir keinen hohen Ziele, sondern will die Rallye beenden und mehr Erfahrungen sammeln", meinte der Oberreichenbacher.

 

Weltmeister Marcus Grönholm schenkte dem heutigen Shakedown keine Bedeutung und kletterte bereits nach zwei Funktionsrunden wieder aus dem Auto. "Ich bin hier bereits viermal gestartet, deshalb kenne ich die Strecke inzwischen gut", meinte der Finne.

 

Die Rallye Argentinien startet am Abend mit der nur 3.02 Kilometer langen Zuschauerprüfung 'Pro-Racing Super Spe' - bis dahin können Rallyefans ihre persönlichen Favoriten auf Sieg setzen und den Tipp für den fünften Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft abgeben. Die aktuelle Spielrunde der 'mag::competition' endet gegen heute Nacht, gegen 00:35 Uhr.

 

[b] Jetzt Deinen Tipp für Argentinien abgeben...[/b]

« zurück