Mikkelsen stark

Shakedown: Loeb schnellster Fahrer

Guter Auftakt für Weltmeister Sebastien Loeb in Spanien. Der Franzose setzte im heutigen Shakedown die Bestzeit. Überraschend stark: Andreas Mikkelsen.

<strong>SCHNELLSTER:</strong> Sebastien Loeb holt sich die Bestzeit im Shakedown

Die Testarbeit der vergangenen Wochen machte sich bemerkbar. Nur wenige Male drehten die Fahrer ihre Runden über die lediglich 2.4 Kilometer lange Shakedown-Strecke. Lediglich Jari-Matti Latvala rückte mehrfach aus, um sich an die Vorjahresversion des Ford Focus WRC zu gewöhnen. Der Finne startet in Spanien wieder im Stobart-Team, nachdem Francois Duval ins Werksteam aufrückte.

 

Schnellster Fahrer war Weltmeister Sebastien Loeb, der mit 1:11.5 Minuten die Bestzeit aufstellte. Überraschend gut aufgelegt präsentierte sich auch Andreas Mikkelsen. Der junge Norweger war nur zwei Zehntel langsamer als Loeb und belegte Rang zwei. Lokalmatador Dani Sordo wurde mit 1:11.9 Minuten Dritter. „Die Shakedown-Strecke war ein wenig zu kurz“, befand der Spanier anschließend und machte sich für sein Heimspiel Mut „Mein C4 fühlte sich gut an und die Siegchancen sind da. Allerdings muss es von Beginn an gut laufen.“

 

Hinter dem Spitzentrio folgen Francois Duval, Petter Solberg und Chris Atkinson auf den weiteren Plätzen. Suzuki-Pilot P-G Andersson musste den Shakedown wegen eines Turboladerschadens vorzeitig abbrechen.

 

Ergebnis Shakedown Rallye Spanien
01. S. Loeb 1:11.5
02. A. Mikkelsen 1:11.7
03. D. Sordo 1:11.9
04. F. Duval 1:11.9
05. P. Solberg 1:12.1
06. C. Atkinson 1:12.1
07. J.-M. Latvala 1:12.9
08. U. Aava 1:12.9
09. M. Wilson 1:13.2
10. M. Hirvonen 1:13.4
11. T. Gardemeister 1:13.4
12. B. Tirabassi 1:14.1

 

« zurück