Rallye News

Shakedown-Bestzeit für Sarrazin

Heute früh holte Stéphane Sarrazin die Bestzeit beim Shakedown mit einer Zeit von 6:43.4 Minuten. Hinter ihm platzierten sich Marcus Grönholm und Francois Duval.

<strong>SCHNELLSTER:</strong> Sarrazin kann sich durchsetzen

Der heutige Shakedown, der einmal mehr bei Sospel ausgetragen wurde, wurde mit Spannung erwartet. Die dort erzielten Zeiten lassen nämlich einen ersten Vergleich der Teilnehmer in den Kategorien M1 und M2 zu.

 

Beim ersten Kräftemessen mussten sich die hochgerüsteten Vorjahres-Fahrzeuge von den Neuentwicklungen von Subaru, Ford und Citroen geschlagen geben. Als schnellster erwies sich der ehemalige Rundstrecken-Pilot Stéphane Sarrazin, der eine Zeit von 6:43.4 Minuten erzielen konnte.

 

Motiviert ging auch Ford-Pilot Marcus Grönholm ans Werk, der nur 1.1 Sekunden langsamer unterwegs war als der Franzose. Als drittschnellster konnte sich der junge Belgier Francois Duval im ´passiven´ Skoda Fabia WRC des First-Teams knapp gegen Chris Atkinson durchsetzen.

 

Rund zwanzig Sekunden langsamere Zeiten erzielten die weiteren Piloten, die ihre Zeiten noch auf Eis- und Schneebedeckter Fahrbahn gefahren sind. Dabei konnte sich Red Bull-Pilot Gilles Panizzi mit einer Zeit von 7:01.2 Minuten mit knapp gegen Sébastien Loeb und Toni Gardemeister durchsetzen. Andreas Aigner dagegen meldete sich mit einem Rückstand von 22 Sekunden im Ziel der 9,6 Kilometer langen Prüfung.

 

Vorläufige Ergebnisse des Shakedown - Rallye Monte Carlo:

1. Sarrazin/Prevot - Subaru Impreza WRC 6:43.4 Min.

2. Grönholm/Rautiainen - Ford Focus WRC + 1.1 Sek.

3. Duval/Pivato - Skoda Fabia WRC + 2.9

4. Atkinson/Macneall - Subaru Impreza WRC + 3.0

5. Pons/Del Barrio - Citroen Xsara WRC + 5.0

6. Sordo/Marti - Citroen Xsara WRC + 8.0

7. Hirvonen/Lehtinen - Ford Focus WRC + 12.2

8. Panizzi/Panizzi - Skoda Fabia WRC + 17.8

9. Gardemeister/Honkanen - Peugeot 307 WRC + 18.1

10. Loeb/Elena - Citroen Xsara WRC + 18.3

11. Aigner/Wicha - Skoda Fabia WRC + 22.0

« zurück