WM 2013

Sepp Wiegand startet nicht in Wales

Das Finale der Rallye-Weltmeisterschaft findet ohne Sepp Wiegand statt. Nach dem vorzeitigen Ausfall in Spanien sieht sein Team keine Chance mehr, das selbstgesteckte Saisonziel zu erreichen.

<strong>ABSAGE:</strong> Sepp Wiegand nimmt nicht am WM-Finale in Wales teil

Enttäuschung bei Sepp Wiegand. Der 22-jährige wird nicht wie geplant an der Rallye Großbritannien teilnehmen. „Nach der Nullnummer in Spanien werde ich mein Saisonziel, ein Platz auf dem WRC2-Podium, nicht mehr erreichen“, erklärte Wiegand. Aus diesem Grund verzichtete Skoda Deutschland auf den Einsatz in Wales. „Das ist sehr schade, auch für das Team, das mich immer unterstützt hat und vieles möglich machte“, meinte Wiegand.

 

Noch ist offen, wie es für den Sachsen im kommenden Jahr weitergeht. „Vieles hängt dabei vom vorhandenen Budget ab und ob es Möglichkeiten gibt, noch enger mit dem Skoda-Werksteam zusammen zu arbeiten“, sagte Wiegand. „Ich selber habe gezeigt, dass ich mich während der Saison weiterentwickeln und das Tempo erhöhen konnte. Man merkt als Fahrer, ob man das Auto voll ausnutzt und dieses Gefühl habe ich jetzt. Deshalb fühle ich mich auch bereit, den nächsten Schritt zu tun. Es ist kein Geheimnis: Ich würde mich sehr gern auch einmal im Polo R WRC beweisen. Ich fühle mich bereit!“

 

RÜCKBLICK: Sepp Wiegand bei der Wales Rally GB 2011 ... 

 

« zurück