WRC

Sebastien Ogier gewinnt zum siebten Mal die Rallye Mexiko

Nach einer beeindruckenden Leistung sichert sich Sebastien Ogier erneut den Sieg bei der Rallye Mexiko. Hinter ihm kann Thierry Neuville auf den letzten Kilometern noch Elfyn Evans abfangen.

Zusammen mit Beifahrer Vincent Landais hat Sebastien Ogier (Toyota) die Rallye Mexiko zum siebten Mal gewinnen können – ein neuer Rekordwert. „Das Auto war an diesem Wochenende großartig und es war eine fehlerfreie Rallye für uns und das Team“, sagte Ogier, der die Fahrerwertung nun mit drei Punkten Vorsprung anführt, nachdem er sich auch noch die Bestzeit auf der abschließenden Power-Stage sicherte.

„Da ich die nächste Rallye fahre, ist es wichtig, dort als Erster auf die Strecke zu gehen, und es war auch wichtig, die Punkte für das Team zu holen“, fügte er mit Blick auf die bevorstehende Rallye Kroatien hinzu.

Hinter Ogier konnte sich Thierry Neuville (Hyundai) auf den letzten Kilometern noch an Elfyn Evans (Toyota) vorbeiarbeiten, der durch eine verbogene Aufhängung die entscheidenden Sekunden verlor.

In der WM-Wertung liegt nach drei Rennen (und zwei Siegen) Sébastien Ogier mit 56 Punkten in Führung - der Franzose wird aber nicht alle WM-Läufe bestreiten. Dahinter folgt Thierry Neuville mit 53 Punkten vor Kalle Rovanperä (52), der in Mexiko mit deutlichem Abstand Vierter wurde. Es folgen Ott Tänak (47) und Elfyn Evans (44).

Der nächste Lauf ist die Rallye Kroatien vom 20. bis zum 23. April.

Ergebnis Rallye Mexiko 2023
1.Ogier / LandaisToyota GR Yaris Rally13:16:09.4
2.Neuville / WydaegheHyundai i20 N Rally1+0:27.5
3.Evans / MartinToyota GR Yaris Rally1+0:27.9
4.Rovanperä / HalttunenToyota GR Yaris Rally1+1:55.3
5.Sordo / CarreraHyundai i20 N Rally1+2:58.8
6.Greensmith / AnderssonSkoda Fabia RS Rally2+12:31.5
7.Lindholm / HämäläinenSkoda Fabia Rally2 evo+13:04.4
8.Solberg / EdmondsonSkoda Fabia RS Rally2+13:37.7
9.Tänak / JärveojaFord Puma Rally1+15:19.6
10.Kajetanowicz / SzczepaniakSkoda Fabia Rally2 evo+15:56.6
LINK:  Alle Ergebnisse ...
« zurück