Argentinien nach WP1

Sebastien Ogier gewinnt Auftakt

Über 235 Kilometer Anreise für eine Zuschauerprüfung: Der Auftakt der Rallye Argentinien fiel lang, aber irgendwie doch sehr kurz aus. Sebastien Ogier setzte vor Kris Meeke und Andreas Mikkelsen die Bestzeit.

Sebastien Ogier gewinnt die Zuschauerprüfung zu Beginn der Rallye Argentinien
<strong>ERSTE BESTZEIT:</strong> Sebastien Ogier gewinnt die Zuschauerprüfung zu Beginn der Rallye Argentinien

Am Donnerstagmittag starteten die Teilnehmer im Service Park in Villa Carlos Paz zur ersten Wertungsprüfung, die am Abend im 235 Kilometer entfernten Merlo in der Provinz San Luis – dem Herzen des argentinischen Motorsports – stattfand. Die 2,68 Kilometer lange Zuschauerprüfung ist erstmals Teil der Rallye und besteht aus zwei Umläufen auf einem Rundkurs in der malerisch in die Berge eingebetteten Ortschaft. Sie ist mit Abstand die kürzeste WP in Argentinien.

Sebastien Ogier setzt zwar die Bestzeit, doch seine Verfolger liegen dicht hinter ihm. Die Top-4 trennen gerade einmal drei Zehntelsekunden – gleichbedeutend mit 5,68 Metern.

Zwischenstand Rallye Argentinien 2015

1.S. Ogier / J. IngrassiaVolkswagen2:32.0
2.A. Mikkelsen / O. FlöeneVolkswagen+0.2
3.K. Meeke / P. NagleCitroën DS+0.2
4.J. Latvala / M. AnttilaVolkswagen+0.3
5.D. Sordo / M. MartíHyundai+1.0
6.T. Neuville / N. GilsoulHyundai+1.1
7.L. Bertelli / G. BernacchiniFord+1.6
8.M. Östberg / J. AnderssonCitroën DS+1.8
9.H. Paddon / J. KennardHyundai+2.8
10.O. Tänak / R. MölderFord+3.5
11.M. Prokop / J. TománekFord+3.5

LINK:Mehr Ergebnisse anzeigen ...

Auf der langen Rückreise in den Servicepark sollten sich die Fahrer gut erholen, denn am Freitagmorgen müssen sie sich auf eine echte Marathonprüfung einstellen: die 51,99 Kilometer „Agua de Oro – Ascochinga“, die zwei Mal befahren wird. Zudem treffen die WM-Starter auf die 20,31 Kilometer lange WP „Villa Butos – Tanti“, die Strecken nutzt, die zuletzt 2007 in der Rallye-Weltmeisterschaft zum Einsatz kamen.

VIDEOS: Rallye Argentinien 2015


Mehr Videos ansehen ...

« zurück