Rallye News

Sebastien Loeb wird in Australien starten...

Deutschland-Sieger Sebastien Loeb wird bei der Telstra Rally Australia starten, um sich auf die erste komplette Saison in einem WRC vorzubereiten.

:: Sebastien Loeb ::

Der Einsatz in Austalien ist aber kein offizielles Werksengagement, der Xsara WRC des Franzosen wird vom spanischen Piedrafita-Team eingesetzt.

 

Loeb konnte am vergangenen Wochenende die Rallye-Deutschland gewinnen und bewies damit eindrucksvoll seine Stärke aus Asphalt. Ziel des Einsatzes in Australien ist es, sowohl dem Team als auch dem Fahrer eine zusätzliche Möglichkeit zu geben, mehr Erfahrung auf Schotter zu sammeln.

 

Im nächsten Jahr wird das Citroen-Team erstmals eine komplette WM-Saison bestreiten, bisher steht nur Sebastien Loeb als Fahrer für 2003 fest.

« zurück