Rallye News

Sebastien Loeb wieder im WRC

Zum ersten Mal seid seinem Fahrradunfall saß Sebastien Loeb wieder in einem WRC. In Vorbereitung auf die Monte testete er den neuen Citroen C4.

<strong>PREMIERE:</strong> Der neue C4 WRC wird 2007 erstmals eingesetzt

Die letzten vier Läufe der Rallye-Weltmeisterschaft 2006 musste er auslassen, Weltmeister wurde Sebastien Loeb dennoch. Nun saß der Franzose wieder erstmals in einem World Rally Car und bereitet sich auf die Premiere des neuen C4 vor, mit dem Citroen im nächsten Jahr offziell auf die WM-Bühne zurückkehrt.

 

"Es hat alles gut geklappt und wir waren zufrieden mit der Arbeit, die wir am Dienstag geschafft haben", sagte ein Teamsprecher gegenüber der "L´Equipe". Auch am Mittwoch setzte Loeb seine Tests fort, ehe er das Lenkrad heute an seinen neuen Teamkollegen Dani Sordo übergab.

 

Als nächster Einsatz steht für den Weltmeister der Auftritt beim Race of Champions (15. und 16. Dezember) im Kalender. Im Pariser Stade de France will Loeb seinen Vorjahreserfolg wiederholen und natürlich seinen dritten WM-Titel gebührend feiern.

« zurück