Rallye News

"Sebastien ist ein guter Champ"

Petter Solberg zeigt sich im Ziel als fairer Verlierer und gratuliert Sebastien Loeb zum Titelgewinn. Gleichzeitig gibt es eine klare Ansage für die restliche Saison.

<strong>Ex-Weltmeister:</strong> Petter muss 2005 die Startnummer "1" abgeben

Rang fünf beim drittletzten Saisonlauf bedeutete für Petter Solberg das vorzeitig Aus im Rennen um die WM-Krone 2004. Zu keiner Zeit war der Subaru-Pilot in der Lage die Pace der Spitzenleute mitzugehen und zeigte sich im Ziel entsprechend frustriert.

 

"Natürlich bin ich enttäuscht, denn das Titelrennen ist nun vorbei. Aber so ist es jetzt nun einmal. Wir haben am Wochenende gemerkt, dass eine Menge Arbeit vor uns liegt, damit wir unter diesen Bedingungen auch konkurrenzfähig sind", meinte Solberg, der im vergangenen Jahr Korsika als gefeierter Sieger verließ.

 

Trotz des Verlustes seiner WM-Krone zeigt sich Petter als fairer Sportsmann und gratuliert Loeb zum Titelgewinn. "Sebastien ist ein guter Champion und ich freue mich für ihn. Sein Team hat einen tollen Job gemacht und belohnt worden. Wir hatten einige gute Fights in diesem Jahr und er ist diesmal zurecht Meister geworden", erklärte der Norweger und macht klar, "Aber auch wenn das Rennen nun gelaufen ist, ich werde bei den letzten beiden Rallyes noch einmal alles geben."

« zurück