Rallye News

Seb Loeb zieht seine Bahnen

Vorjahressieger Sebastien Loeb wird seiner Favoritenrolle beim deutschen WM-Lauf gerecht. Mit einer souveränen Tagesleistung gewinnt der Franzose die erste Etappe.

<strong>Spitzenreiter:</strong> Seb Loeb ist nicht zu halten

Nur zweimal musste sich Loeb im Laufe des Tages geschlagen geben. Ford-Youngster Francois Duval holte sich die Bestzeiten und fast sah es so aus, als ob er den Franzosen vom Platz an der Sonne verdrängen könnte. Doch technische Probleme am Ford Focus und ein Fahrfehler kosteten zuviel Zeit und Loeb konterte seinerseits mit einem wahren Bestzeitenfeuerwerk, um am Ende des Tages seine Führung auf mittlerweile 26.5 Sekunden auszubauen.

 

Auf dem zweiten Rang kann sich Teamkollege Carlos Sainz behaupten, vor Francois Duval und Petter Solberg auf den folgenden Plätzen. Auf der letzten Prüfung der heutigen Etappe konnte sich Gilles Panizzi noch an Skoda-Pilot Roman Kresta auf Platz sechs vorbeischieben und unterstreicht den Aufwärtstrend seines Teams.

 

Pech hatten die deutschen Starter. Obwohl Armin Schwarz mit schnellen Zeiten nach vorne fahren konnte, kosteten Bremsprobleme am Skoda Fabia WRC viel Zeit und den bis dahin starken sechsten Rang. "Es ist einfach frustrierend. Wir hatten uns viel für die Rallye vorgenommen und dann dies", grollte Schwarz. Schlimmer erwischte es Armin Kremer. Der Mecklenburger touchierte kurz vor dem Ziel der sechsten Prüfung eine Mauer und musste aufgeben.

 

Damit befindet sich der APRC-Champion in bester Gesellschaft. Bereits in der ersten Kurve war für Marcus Grönholm die Rallye zu Ende, nachdem der Finne von der Strecke abkam und eine Radnabe seines Peugeot 307 WRC zerstörte. Auch Teamkollege Freddy Loix hatte Pech. Der Belgier kämpfte von Beginn an mit Fehlzündungen seines Autos kämpfen und belegt am Ende des Tages einen enttäuschenden 13. Rang.

 

Alle Ergebnisse: [sideways=57]Hier klicken...

Aktuelle Bilder:Hier anschauen...

« zurück