Rallye News

Seb Loeb nach Unfall out

Für Sebastien Loeb ist das Finale in Australien vorzeitig beendet. Nach einem Unfall musste der Franzose aufgeben, neuer Spitzenreiter ist Petter Solberg.

<strong>DRAUSSEN:</strong> Sebastien Loeb muss aufgeben

Ausgerechnet beim Finale patzte der Weltmeister. Auf der neunten Prüfung der Rallye Australien rutschte Sebastien Loeb von der Strecke und touchierte einen Baum. Der Xsara WRC ist Schrott, aber beide Fahrer blieben bei dem Crash glücklicherweise unverletzt.

 

Kurz zuvor war es Loeb gelungen die Führung in der Gesamtwertung zu übernehmen, trotz der vermeintlich schlechten Startposition. Petter Solberg musste sich der Attacke des Weltmeisters beugen, rutschte aber nach dessen Unfall wieder auf den Platz an der Sonne nach vorn.

 

Skoda-Pilot Colin McRae kann sich weiterhin erfolgreich gegen Francois Duval zur Wehr setzen und liegt nun sogar auf dem zweiten Rang. Harri Rovanperä hält sich auf Position vier, Manfred Stohl ist Fünfter. "Ich habe seit Wales nicht mehr im Auto gesessen und am Morgen ein wenig Zeit gebraucht, um mich wieder daran zu gewöhnen", erklärte der OMV-Pilot. "Aber so wie Dinge jetzt laufen, bin ich ganz zufrieden."

 

Die Bestzeit auf der 19.87 Kilometer langen Prüfung sicherte sich Subaru-Youngster Chris Atkinson, der sich nach technischen Problemen am Morgen auf Rang 10 nach vorne kämpfen kann. Ebenfalls verbessern konnten sich die Ford-Piloten bei der Premiere des neuen Focus WRC06. Toni Gardemeister liegt nur noch 16.0 Sekunden hinter dem sechstplatzierten Gigi Galli zurück. Am Morgen musste das Team eine Zeitstrafe in Kauf nehmen, weil man in Australien reglementwidrig einen neuen Motor einsetzte.

 

[sideways=90]Aktuelle Ergebnisse...

« zurück