Rallye News

Schwerer Unfall von Stohl

Der Asphalttest für die Rallye Spanien endete für Manfred Stohl und Ilka Minor bereits nach wenigen Kilometern mit einem schweren Unfall. Nun ist der Start in Gefahr.

<strong>START IN GEFAHR:</strong> Zur Zeit werden Stohl und Minor noch ärztlich untersucht

Es sollte der letzte Test auf Asphalt vor Beginn der Rallye Spanien für das OMV Peugeot Norway World Rally Team sein. Die Teststrecke in der Nähe von Barcelona ähnelte den Prüfungen des kommenden Wochenendes, doch bereits nach wenigen Kilometern kam jene Linkskurve, die Manfred Stohl zum Verhängnis werden sollte.

 

?Es war an sich keine wirklich schnelle Kurve. Aber ich versuchte, eine neue, schnellere Linie zu finden und geriet dabei auf Rollsplitt. Das Heck brach aus und wir schlugen mit ziemlicher Wucht gegen die Felswand?, erklärt der OMV Pilot den Unfallhergang.

 

Der Peugeot 307 WRC wurde bei dem Aufprall stark beschädigt, doch auch für Manfred Stohl und Co-Pilotin Ilka Minor blieb der Unfall nicht ohne Folgen. Das OMV Duo klagte über Rippen- und Rückenschmerzen. Sie wurden ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht, wo derzeit noch Untersuchungen im Gange sind.

 

Ob die beiden das Training für Rally Spanien am Dienstag aufnehmen können ? und ob sie am vierten WM-Lauf der Saison teilnehmen werden ?, wird erst in den nächsten Tagen endgültig entschieden werden.

« zurück