WM 2015

Schweden mit Petter Solberg! Aber …

Insgesamt 49 Nennungen für die Rallye Schweden sind beim Veranstalter eingegangen. Die Hoffnungen der Fans auf einen WRC-Start von Petter Solberg erfüllten sich nicht. Der RX-Weltmeister startet im historischen Feld.

Die Rallye Monte Carlo steht in den kommenden Tagen im Mittelpunkt des Interesses, aber der zweite WM-Lauf wirft bereits seine Schatten voraus.

49 Nennungen liegen dem Veranstalter für die Rallye Schweden (13. bis 15. Februar) vor, an der Spitze des Feldes stehen 17 World Rally Cars (3x Volkswagen und Hyundai, 4x Citroën, 7x Ford), 13 R5-Autos (8x Ford und 5x Citroën) und vier Regional Rally Cars (2x Mini und 2x Ford).

Fans hatten im Vorfeld gehofft, dass sich Ex-Weltmeister Petter Solberg ein Stelldichein mit der Weltspitze gibt, doch der ins Auge gefasste WRC-Einsatz des Norwegers kam nicht zustande. Dagegen meldet sich Ex-Hyundai-Pilot Juho Hänninen mit einem DS 3 WRC in der Topliga zurück.

Petter Solberg ist in Schweden dennoch mit von der Partie. Der RX-Weltmeister startet mit seinem Ford Escort MK2 im historischen Feld, für das sich 57 Fahrer angemeldet haben.

LINK: Nennliste Rallye Schweden 2015 ...

Mehr Schweden-Videos ansehen ...

« zurück