WM 2013

Schweden laden Histos ein

Eine repräsentative Auswahl an historischen Rallyefahrzeugen wird auf ausgesuchten Prüfungen der ersten zwei vollen Schweden-Etappen für gute Unterhaltung sorgen.

<strong>GUTE UNTERHALTUNG:</strong> In Schweden gehen 2013 auch die Histos beim WM-Lauf an den Start

Die Rallye Schweden ist um eine Attraktion reicher. Die Veranstalter schlossen sich mit den Promotern der Rallye Mitternachtssonne zusammen und laden für die kommende Ausgabe des WM-Laufs (7. bis 10. Februar) eine illustre Runde an historischen Fahrzeugen ein.

 

"Damit wollen wir den Zuschauern eine gute Unterhaltung bieten", sagte Rallyechef Bertil Klarin. Ob Ford Escort, Porsche 911, Saab, Volvo, Mini oder Audi quattro, Klarin verspricht eine bunte Mischung im Starterfeld.

 

In vier Klassen unterteilt, kommen Fahrzeuge bis Baujahr 1985 zum Einsatz. Am Donnerstag gibt es vor dem Start der Zuschauerprüfung in Karlstad eine Ausstellung, anschließend geben die Histo-Fahrer am Freitag Vargåsen 1 (die mit der berühmten Colin McRae-Sprungkuppe) ihr Bestes. Am Samstag starten die Histos direkt hinter den WM-Teilnehmern, fahren die vier Prüfung aber nur ein einziges Mal. Der Historic-Event endet mit dem populären Hagfors Sprint.

 

GALERIE:Rückblick auf die Rallye Schweden 2012 ...

« zurück