Rallye News

Schwarz: "Es war mein Fehler"

Armin Schwarz und Co-Pilot Manfred Hiemer sind beim vierten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft bereits ausgeschieden. Nach einem Fahrfehler musste die Hyundai-Crew enttäuscht aufgeben.

Armin Schwarz: "Es war mein Fehler"

"Wir waren in einem ultraschnellen Streckenabschnitt unterwegs und fuhren im sechsten Gang etwa 170-180 km/h", erklärt Armin die Situation kurz vor dem Unfall. "Wir sind dann in einer langgezogenen Rechtskurve zu weit außen gefahren und mussten deshalb in der folgenden kurzen Kurve cutten. Dabei habe ich einen kleinen Absatz getroffen und das Auto ausgehebelt. Wir drehten uns und schlugen auf der anderen Fahrbahnseite ein. Danach rollte sich das Auto mehrmals und wir mussten vorzeitig aufgeben."

 

"Es war ganz klar mein Fehler. Ich bin natürlich sehr enttäuscht, denn die Strecken in Neuseeland sind gut und unser Auto war exzellent vorbereitet. Die Pisten waren überhaupt nicht glatt, aber ich habe nicht die richtige Linie gehalten und bei diesen hohen Geschwindigkeiten hat der kleinste Fehler große Folgen", nimmt der Oberreichenbacher die Schuld auf sich. Glücklicherweise blieben beide Piloten bei dem HighSpeed-Crash unverletzt.

 

"Ich muss mich bei meinem Team entschuldigen, denn sie haben in den vergangenen Wochen gute Arbeit geleistet und die Veränderungen am Auto haben wirklich gegriffen", meinte Armin abschließend, der nach dem technisch bedingten Ausfall in Türkei die zweite Nullnummer in Folge hinnehmen musste.

« zurück