Rallye News

Schottertest für Armin Schwarz und Evo³

Während der Tests in Griechenland konnte das Team möglicherweise die Schwachstelle an den Stoßdämpfern ermitteln.

:: Armin Schwarz ::

"Es sieht nach den Tests so aus, als wären wir unserem Stoßdämpferproblem endlich auf der Spur. Wir haben den Verdacht, dass der Verstellmechanismus möglichrweise dem Rallyestress nicht standhält und der Dämpfer daher während der Fahrt nachlässt", erklärte der Oberreichenbacher. "Aber das müssen wir erst noch genauer überprüfen."

 

Die Tests galten vor allem der Vorbereitung auf den im nächsten Monat stattfindenden fünften Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft auf Zypern. "Die Streckenbedingungen kamen denen auf Zypern sehr nahe. Auf jeden Fall werden wir unsere Tests vor der Zypern-Rallye um zwei Tage verlängern, um beim WM-Lauf keine Überraschungen zu erleben. ", erklärte Armin.

 

Die Tests wurden durch eine gebrochene Kurbelwelle unterbrochen. Der Motor wurde sofort nach England gebracht um die Ursache dieser Störung zu ermitteln.

« zurück