Rallye News

"Schon ein wenig überrascht..."

Gilles Panizzi erkämpft beim Debüt des neuen Mitsubishi Lancer WRC04 den sechsten Gesamtrang und zeigt sich im Ziel überrascht darüber, dass es so wenige Probleme gab.

<strong>Starker Einstand:</strong> Panizzi bringt den Lancer WRC04 auf Platz sechs

Beim Saisonauftakt der Rallye-Weltmeisterschaft in Monte Carlo feierte das Mitsubishi-Werksteam nach einem Jahr Wettbewerbspause ein erfolgreiches Comeback. Lediglich Probleme mit der Abstimmung bremsten Gilles Panizzi ein, der am Ende auf Platz sechs vorfahren konnte.

 

"Ich bin sehr glücklich", so der Franzose im Ziel. "Wir haben im Vorfeld nicht gerade viel testen können und sind schon überrascht, dass wir nicht mehr Probleme mit dem Auto hatten. In die Punkteränge zu kommen ist sehr gut, ich bin mit dem Team zufrieden und bin mir sicher, dass es der Anfang eines neuen Kapitels in meiner Karriere sein wird."

 

Auch Technik-Direktor Mario Fornaris zeigte sich sichtlich erleichert. "Unser Ziel war es, die Rallye zu beenden und mehr Kilometer mit dem Auto zu bekommen. Das haben wir erreicht und dabei eine gute Konkurrenzfähigkeit gezeigt."

 

"Mit einem neuen Auto und einer neuen Mannschaft auf Anhieb Punkte zu holen, ist außergewöhnlich. Wir sind begeistert über den Erfolg des Teams. In der vergangenen Woche haben wir die Rallye Dakar gewonnen und jetzt haben wir eine erfolgreiche Rückkehr in die Rallye-WM geschafft. Die Punkte sind eine großartige Belohnung und demonstrieren Mitsubishis Verpflichtung im Motorsport."

 

Beim kommenden Lauf in Schweden wird erstmals Kristian Sohlberg für das Mitsubishi-Team starten. Der 26-jährige Finne löst damit planmäßig Gigi Galli ab, der in Monaco nach einem Unfall vorzeitig aufgeben musste.

« zurück