Rallye News

Schafft Märtin den Hattrick?

Beeindruckende Siege auf Korsika und in Spanien. Jetzt will Markko Märtin auch beim WM-Finale in Australien um den Sieg kämpfen, hat aber Respekt vor der Rallye.

<strong>Vizetitel im Visier:</strong> Märtin will in Australien wieder angreifen

Noch kann Markkö Märtin Vizeweltmeister 2004 werden. Doch der Este muss beim Finale in Australien mindestens vier Punkte mehr holen, als sein schärfster Rivale im Rennen um den zweiten Rang, der Norweger Petter Solberg im Subaru Impreza WRC.

 

"Die Chance, die Saison als Vize-Weltmeister zu beenden, möchte ich mir nicht entgehen lassen", verkündete Märtin vor der Abreise nach Down-Under. "Es wäre mein bislang bestes Resultat in der Meisterschaft und ein guter Abschluß für dieses Jahr. Meine Erfolge in Australien sehen zwar nicht so rosig aus, aber ich habe volles Vertrauen in das Team und ich denke, wir können eine gute Rallye fahren."

 

Doch die Rallye Australien ist ein sehr spezieller Event im WM-Kalender. Die schnellen und schmalen Strecken verzeihen keinen Fehler und die eng an den Pisten stehenden Bäume flößen auch Markko Märtin Respekt ein. "Die Prüfungen sind sehr rutschig und es gibt keine Straßengräben, die einen Fahrer auffangen würden, wenn er einen Fehler macht", erklärt der Este. "Die Bäume stehen oftmals so dicht an der Strecke, dass ein kleiner Fehler großen Ärger bedeuten kann."

« zurück