Rallye News

Sandro Wallenwein und Idar-Oberstein starten durch...

Ein in Deutschland wohl einmaliges Sponsorenkonzept unterstützt Sandro Wallenwein bei seinem Start bei der Deutschland-Rallye.

Mitsubishi Evo 7

Mit einem Novum präsentiert sich die Stadt Idar-Oberstein beim ersten Rallye-WM-Lauf auf deutschen Boden. Erstmals nutzt eine deutsche Stadt bei einem international beachteten Rallyelauf ein Teilnehmerfahrzeug zum Sponsoring.

 

Besonders durch das Engagement von Oberbürgermeister Hans-Jürgen Machwirth waren schnell die notwendigen Sponsorengelder zusammen, die es Sandro Wallenwein und Co-Pilot Pauli Zeitlhofer ermöglichen, auf einem von Ralliart Germany neu aufgebauten Mitsubishi Carisma Evo VII zu starten.

 

Mit dem neuen Idar-Obersteiner Stadt-Logo und dem Sonderkennzeichen "BIR-IO 1" geht das Azti am 23. August in den Weinbergen der Mosel an den Start. "Wenn die Rallye nicht zu uns kommt, kommen wir eben zur Rallye", erklärte Bürgermeister Machwirth. "Bedingt dadurch, das die Hunsrück-Rallye als solches nicht mehr existiert, wollen wir doch die Chance nutzen, uns vor der eigenen Haustür stilvol zu präsentieren."

 

"Ich freue mich riesig über dieses Engagement", erklärte Sandro Wallenwein im Gespräch mit Rallye-Magazin. "Mit von der Partie sind natürlich auch meine anderen Partner, der ADAC Baden-Würtemberg, sport-auto, Veedol und Dunlop, die mich bereits in der jetzigen Saison unterstützen."

« zurück