Rallye News

Sandro Wallenwein: "Das war eine absolut perfekte Rallye."

Der 27 Jahre junge Sandro Wallenwein sorgte bei der Rallye Oberland für eine faustdicke Überraschung.

Der von Mitsubishi Deutschland geförderte schwäbische Nachwuchspilot musste sich bei seinem ersten Einsatz im rund 300 PS starken Mitsubishi Carisma GT nur dem amtierenden Deutschen Meister Matthias Kahle im Skoda World Rally Car geschlagen geben. "Das war eine absolut perfekte Rallye?, erklärte der Nachwuchspilot strahlend. "So ein Ergebnis hätte ich mir nie träumen lassen. Das Auto ist vollkommen problemlos gelaufen und ist einfach ein Traum!"

 

Obwohl es sich bei dem von Ralliart Germany vorbereiteten Mitsubishi Carisma GT Evolution VI nicht um ein reinrassiges Gruppe A-Fahrzeug handelt, behaupteten sich Sandro Wallenwein und sein österreichischer Beifahrer Pauli Zeitlhofer mit konstant schnellen Zeiten von Anfang an in der Spitzengruppe.

 

"Ich dachte, ich müsste mich erst einmal an das Auto gewöhnen, aber ich habe mich reingesetzt und sofort wohl gefühlt.", staunte der Schwabe. "Prinzipiell ist uns das Auto ja aus der Gruppe N vertraut. Aber durch die höhere Motorleistung und die größeren 18-Zoll-Räder macht es einfach noch mehr Spaß."

 

Die 28-jährige Christine Dietl sorgte für eine weitere Überraschung: Mit einem seriennahen Mitsubishi Carisma GT Evolution 6 gewann die schnelle Dame die Gruppe N-Wertung und schaffte den Sprung unter die besten Zehn.

« zurück