PWRC Zypern

Sandell holt zweiten Sieg

Nach dem Erfolg beim Auftakt in Norwegen, gelingt Patrik Sandell auf Zypern der zweite Sieg im Skoda Fabia Super2000.

<strong>ERNEUT ERFOLGREICH:</strong> Patrik Sandell gewinnt zum zweiten Mal im Skoda Fabia S2000

Zwei Tage lag Sandell hinter Armindo Araujo auf Platz 2, am heutigen Schlusstag drehte er den Spieß noch um. Vorentscheidend war die über 40 Kilometer lange vorletzte Prüfung, wo Sandell die Bestzeit fuhr und 34 Sekunden schneller war als der bis dahin führende Portugiese, der mit Getriebeproblemen zurückfiel.

 

Auf der abschließenden 11 Kilometer-Prüfung ließ der Red Bull Pilot dann nichts mehr anbrennen und fuhr den zweiten Sieg in diesem Jahr nach Hause.

 

„Absolut perfekt, ich freue mich riesig. Wir konnten heute Früh nicht pushen und keine Zeit gutmachen, weil es einfach zu rutschig war. In der zweiten Prüfung wurde die Traktion aber dann viel besser – wobei ich natürlich auch etwas vom Pech Araujos profitiert habe. Es ist ein tolles Gefühl, zweimal hintereinander zu gewinnen. Aber ich bin auch für die Zukunft sehr optimistisch. Denn ich werde mit dem Auto immer vertrauter“, freute sich Sandell.

 

Teamchef Raimund Baumschlager: „Gratulation an die Fahrer, aber auch an das gesamte Team. Ich bin natürlich überglücklich: Zwei Starts, zwei Siege, was will man mehr. Besonders freut mich aber, dass wir gesehen haben, dass der Skoda Fabia S2000 auch auf Schotter absolut konkurrenzfähig ist und wir damit punkto Auto die richtige Entscheidung getroffen haben.“

 

Bereits in drei Wochen geht es in der PWRC weiter – vom 2. bis 4. April steht der nächste Lauf in Portugal auf dem Programm.

 

Die Bilder der Rallye Portugal...

Der aktuelle PWRC-Zwischenstand...

« zurück