Rallye News

San Remo: Pech für Sven Haaf

Seinen ersten Einsatz auf dem Opel Corsa Super 1600 hat sich Sven Haaf mit Sicherheit anders vorgestellt.

Sven Haaf

Nachdem die ersten beiden Wertungsprüfungen eigentlich ganz gut für das deutsche Talent abliefen machte sich auf der dritten Wertungsprüfung ein Reifenschaden bemerkbar, der schlußendlich zum Verlust des Rades führte. "Berührt habe ich allerdings nicht", so Haaf. Der frischgebackene Opel-Pilot vermutet, daß der betreffende Reifen schlicht falsch montiert wurde.

 

Das Ersatzrad ließ sich allerdings durch die vollkommen abgescherten Radmuttern nicht mehr montieren. Trotz des nunmehr massiven Handicaps schaffte Haaf es fast bis zum Serviceplatz. Aber eben nur fast. Denn wenn etwas schief geht, dann geht es richtig schief. Die Polizei hielt das schadhafte Einsatzfahrzeug nämlich an und wollte Haaf und seinen Beifahrer partout nicht weiter fahren lassen.

 

Nur mit viel Mühe und durch hinzuziehen des Veranstalters gelang es, die Polizisten davon zu überzeugen, den Corsa noch bis zum Serviceplatz fahren zu lassen. "Durch diese Polizeiaktion waren wir natürlich weit über unsere Zeit und sind jetzt natürlich raus", so Haaf zu rallye-magazin.de

« zurück