Präsentation der WRC

Saisonauftakt in Monaco

Am Abend fiel in Monaco der Startschuss für die neue WM-Saison. Bei der offiziellen Präsentation trafen erstmals alle Fahrer und Teams zusammen.

<strong>BITTE RECHT FREUNDLICH:</strong> Die Rallye-WM feierte in Monaco ihren Saisonstart

Bereits vier Tage vor dem eigentlichen Start der Rallye Monte Carlo stand am Sonntagabend das kleine Fürstentum ganz im Zeichen der Weltmeisterschaft. Bei der offiziellen Präsentation in den Räumen des Automobilclubs von Monaco trafen Fahrer, Teams, Hersteller, FIA-Offiziellen und Medienvertreter zusammen, um den Auftakt in die neue Saison zu feiern.


Mittendrin statt nur dabei: Die Mannschaft von Suzuki, die 2008 erstmals die volle Rallye-Weltmeisterschaft mit dem SX4 WRC bestreiten wird. Ebenfalls aufgestiegen: Die Rallye Jordanien, die sich in die Liste der 15 Veranstaltungsorte einreiht.


„Ich freue mich auf eine weitere faszinierende und aufregende Saison der Rallye-Weltmeisterschaft, mit jungen Talenten, die sich mit einigen der erfahrensten Fahrer dieser Welt messen wollen“, erklärte FIA-Präsident Max Mosley. „Wir sind stolz einen weiteren Hersteller in der Meisterschaft begrüßen zu dürfen, ebenso wie ein weiteres Land, das noch mehr kulturelle Vielfalt ist dieses einzigartige Sportspektakel bringt.“


 „Unser Ziel ist es, Millionen von Fans noch dichter an die beste Action und Unterhaltung zu bringen, welche die Rallye-Weltmeisterschaft so fesselnd macht“, so ISC-Chef Simon Long und zuständig für die Vermarkung der Serie. „Wir wollen in diesem Jahr eine breiteres TV-Programm präsentieren und haben auch unsere Website wrc.com überarbeitet, auf der Fans mehr Inhalte, News und Videos erhalten können als jemals zuvor und das völlig kostenlos.“

 

Die Bilder der WRC-Präsentation...

 

« zurück