Sainz würde Duval nehmen

Hätte er die Wahl, Carlos Sainz würde das freie Cockpit im Citroen-Team wieder mit Francois Duval besetzen. Er habe keinen Zweifel an den Fähigkeiten des Youngster.

25. Mai 2005

Michael Heimrich

Sainz würde Duval nehmen

„Ich würde Duval nehmen“, machte Sainz klar. „Er war im vergangenen Jahr sehr stark und vielleicht ist es ganz gut, wenn er jetzt seine Situation überdenken muss. Aber ich denke er hat großes Potenzial.“

Beim WM-Lauf in der Türkei wird El-Matador das Cockpit von Duval übernehmen, wer die restliche Saison als Teamkollege von Weltmeister Sebastien Loeb fährt, ist im Moment noch ungewiss. „Ich habe die Sache nicht aus der Nähe betrachtet und auch nicht mit ihm gesprochen. Ich weiß nicht genau was sein Problem ist, aber ich denke immer noch, dass Duval eine gute Option ist“, machte Sainz klar.

Sportchef Guy Frequelin muss erst nach der Rallye Türkei einen zweiten Fahrer für den Start in Griechenland benennen. Der Franzose erklärte bereits in der Vorwoche, dass er mehrere Namen im Kopf habe, aber auch Duval eine zweite Chance geben würde.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.