Rallye News

Sainz: "Solberg ist im Vorteil"

Die kleinen Psycho-Spielchen vor dem Start des Finales beginnen. Jetzt drängt Carlos Sainz seinen Konkurrenten Petter Solberg in die Rolle des Favoriten.

<strong>Favorit:</strong> Sainz gegen Loeb und Solberg

"Sicherlich ist es schwer voraus zu sagen was alles bei der RAC passieren kann. Aber wenn man sich das letzte Jahr anschaut, dann muss ich schon sagen, dass Petter mit den Pirelli-Reifen und dem Subaru die besten Chancen hat", erklärte Sainz, der in der Gesamtwertung einen Punkt vor dem Norweger liegt.

 

Befragt ob er sich eher in der Außenseiterrolle sieht, entgegnet Sainz: "Nicht unbedingt. Ich habe eine gute Chance. Wir werden die Rallye so angehen, wie bisher immer in der Saison, entspannt und mit dem Ziel das Finale zu genießen. "Am Ende des letzten Jahres sah es so aus, als ob ich gehen müsste und jetzt bin ich hier und kämpfe um den Titel. Das ist einfach fantastisch."

 

Sainz, Solberg oder doch Loeb? Wer wird denn nun Weltmeister werden? "Du hast mich gefragt wer der Favorit ist und ich habe diesen genannt, aber manchmal ist der Favorit nicht der spätere Sieger", meint der Spanier abschließend.

« zurück