Besuch in Wales

Saab-Investor liebäugelt mit WRC

Nach Mini könnte eine zweite Traditionsmarke den Weg in den Rallyesport zurückfinden. Saab-Investor Wladimir Antonow kündigte sein Kommen zum WM-Finale an.

<strong>KLASSIKER:</strong> Saab blickt auf eine glorreiche Vergangenheit im Rallyesport zurück

Es werden spannende Wochen für den Rallyesport. Ende Oktober entscheidet Toyota über das die neue Motorsportstrategie, wenige Tage später fällt bei Volkswagen eine Entscheidung. Beide Marken liebäugeln heftig mit der Rallye-WM.

 

Auch bei Saab steht die Ampeln auf Grün. Investor Wladimir Antonow, der die Übernahme der schwedischen Marke durch das niederländische Unternehmen Spyker absicherte, will den Autobauer wieder in die Schlagzeilen bringen. Nach MSA-Informationen soll als Einsatzauto der künftig mit BMW und PSA-Hilfe entwickelte Kleinwagen 9-2 dienen.

 

Um sich ein genaueres Bild von der Rallye-WM zu machen soll Antonow seinen Besuch beim Saisonfinale in Wales angekündigt haben. Dort will er sich mit Vertreten von Promoter NOS treffen und den Kontakt zu den übrigen Herstellern suchen.

 

« zurück