Sordo geht in Führung

Rutschpartie in Jordanien

Die ersten Kilometer der Rallye Jordanien präsentieren sich rutschiger als erwartet. Reihenweise rutschen die Fahrer von der Strecke.

<strong>PROBLEME:</strong> Sebastien Loeb büßt durch einen Dreher Zeit ein

Petter Solberg, auf der ersten Prüfung noch zeitgleich mit Sordo, konnte dem Citroen-Piloten anschließend nicht mehr folgen und klagte wie viele andere Fahrer über die extrem rutschigen Strecken. Dicht hinter ihm folgt Jari-Matti Latvala auf Platz drei, sein Teamkollege Mikko Hirvonen ist Vierter. Dabei hat der Finne großes Glück überhaupt noch dabei zu sein. Durch einen Fehler im Aufschrieb flog Hirvonen von der Strecke ab, rammte einige großen Steinbrocken und beschädigte sich die hintere Aufhängung seines Focus WRC. "Ich bin froh, überhaupt weiterfahren zu können", so der Ford-Pilot.

 

 Weniger gut begann der Tag für Weltmeister Sebastien Loeb. Der Citroen-Pilot klagte über Probleme mit den Differenzialen und verlor durch einen Dreher wertvolle Zeit. "Zweimal waren wir knapp vor einem Abflug. Das Gripniveau wechselt ständig. Die Prüfungen gleichen mehr einer Asphaltrallye mit ein wenig Staub darauf", staunte Loeb über die Bedingungen im Königreich. Mit einem Rückstand von 15.2 Sekunden belegt er im Moment den fünften Rang.

 

Hinter Loeb macht Urmo Aava einen großen Sprung nach vorn und ist neuer Sechster. Gigi Galli büßt seinen Platz an Chris Atkinson ein und liegt nur noch auf dem siebten Rang. "Es ist furchtbar heiß hier. Ich finde einfach nicht meinen Rhythmus", klagte der Italiener. Einen herben Rückschlag musste PG Andersson verkraften. Der Suzuki-Pilot kam kurz nach dem Start der ersten Prüfung von der Strecke ab und ramponierte die Aufhängung des SX4. Mit großem Rückstand erreichte er zwar das Ziel, doch am Ende der nachfolgenden Prüfung verlor das Auto wegen einer beschädigten Ölwanne viel Öl. Eine Weiterfahrt scheint fast ausgeschlossen.

 

 

Die Ergebnisse der Rallye Jordanien...

Die Bilder der Rallye Jordanien...

« zurück