Rallye News

Russland-Einsatz für Loeb

Weltmeister Sebastien Loeb hat noch nicht genug von Schnee und Eis, der Franzose startete beim traditionellen "Race of Stars" vor den Toren Moskaus.

<strong>VÄTERCHEN FROST:</strong> Seb Loeb startete erneut auf Eis und Schnee

Einen Kurzbesuch stattete Weltmeister Sebastien Loeb dem diesjährigen "Race of Stars" in der Nähe von Moskau ab. Am Freitag drehte der Citroen-Pilot ein paar Runden im C2, gegen den russischen Fahrer Alexey Dudukalo, der im vergangenen Jahr den Event gewinnen konnte.

 

Das "Race of Stars" wird bereits seit 1978 ausgetragen, in einem Eisstadion treten die besten russischen Fahrer aus verschiedenen Motorsportarten gegeneinander an. "Ich bin von der Freundlichkeit der Russen sehr überrascht", erklärte Loeb gegenüber [I]Autosport[/I]. "Leider war mein Besuch sehr kurz, aber ich denke es war eine großartige Show."

 

Loeb setzte sich bei seinem Showstart mit nur 0.3 Sekunden gegen Dudukalo durch, Sieger des Rennens wurde der erst 17-jährige Timur Sadredinov.

« zurück