Rallye News

Rückschlag für RedBull-Junioren

Im Endergebnis der Türkei-Rallye 2005 werden die Red Bull Rallye Junioren Andreas Aigner und Quirin Müller leider nur als Ausfälle vermerkt werden.

<strong>Im Pech:</strong> Quirin Müller krachte kurz vor dem Ziel gegen einen Baum

Nach dem gestrigen Ausfall von Aigner/Gottschalk auf der zehnten Prüfung, kam heute das Aus für Müller/Müller kurz vor der Zieldurchfahrt. Der junge Deutsche prallte dabei fünf Kilometer vor dem Ende frontal gegen einen Baum. Fahrer und Beifahrer blieben dabei unverletzt.

 

"So ein Pech", ärgerte sich Müller. "Ich habe bei einem Abzweiger versucht, das Auto anzustellen, habe aber dabei hinten einen Schlag bekommen und fuhr frontal in einen Baum. Wir sind aber ? inklusive Baum ? unverletzt geblieben. Dennoch bin ich jetzt enttäuscht, nicht ins Ziel gekommen zu sein. Aber ich habe sicherlich wieder viel gelernt und das werden wir jetzt Stück für Stück umsetzen."

 

Teamchef Raimund Baumschlager meinte: "So gut die beiden Junioren auf Zypern waren ? in der Türkei haben wir unsere Ziele verfehlt. Vor allem für Andreas Aigner ein Rückstand, der psychologisch vielleicht gar nicht so schlecht ist. Quirin war konstant und gut unterwegs, er hätte sich eine Zielankunft verdient."

« zurück