Hirvonen Dritter

Rückschlag für Petter Solberg

Petter Solberg erwischte keinen guten Start in die zweite Etappe der Rallye Italien. Der Norweger büßte viel Zeit ein und fiel vom dritten Rang auf Platz sieben zurück.

<strong>RÜCKSCHLAG:</strong> Petter Solberg fällt auf Platz sieben zurück

Die Laune von Petter Solberg ist mal wieder im Drehzahlkeller angelangt. Konnte der sonst so fröhliche Norweger sich gestern Abend noch über den dritten Gesamtrang freuen, so kassiert er auf den ersten Kilometern der heutigen Etappe eine empfindliche Schlappe. Über 40 Sekunden büßte Solberg ein und fiel vom dritten auf den siebten Rang zurück.

 

An der Spitze muss Sebastien Loeb heute den Straßenkehrer für den Rest des Feldes spielen. Leichter Nieselregen hatte die Bedingungen verschärft, ohne die Strecken jedoch zu sehr auf zu weichen. "Es ist extrem glatt", so Loeb, der seine Führung dennoch verteidigen kann und 36.7 Sekunden vor Dani Sordo liegt.

 

Mann der Stunde war Jari-Matti Latvala. Mit 11:27.8 Minuten brannte der Finne erneut eine eindrucksvolle Bestzeit in das sardinische Schotter-Sand-Gemisch und verbesserte sich auf Rang sechs. "Noch träume ich von dem Podium", gab Latvala zu verstehen. Teamkollege Mikko Hirvonen ließ sich die zweitbeste Zeit notieren und verkürzte den Rückstand auf Dani Sordo auf 17.5 Sekunden. "Wir greifen weiter an", kündigte der Finne weitere Attacken auf die Citroen-Doppelspitze an.

 

Nach den Problemen für Petter Solberg muss Chris Atkinson die Subaru-Fahnen in der Spitzengruppe hoch halten. Der Australier liefert sich dabei ein spannendes Duell mit Gigi Galli um die vierte Position. Henning Solberg büßt im Kampf um den achten Platz leicht ein, liegt aber noch 20.2 Sekunden vor seinem Verfolger Urmo Aava. Die beiden Suzuki-Piloten Toni Gardemeister und PG Andersson folgen auf den Plätzen zehn und elf.

 

Aktuelle Ergebnisse...

Die Bilder der Rallye Italien...

 

« zurück