Rallye Portugal nach WP7

Rückschlag für Neuville - Tänak vorn

Thierry Neuville rutscht mit dem Heck des Hyundai gegen einen Baumstumpf und beendet die vorletzte Wertungsprüfung des Tages im Schneckentempo. In Führung geht Ott Tänak.

Drama für Thierry Neuville auf der siebten Prüfung. Er schlägt mit dem Heck gegen einen Baumstumpf, die hintere rechte Aufhängung gibt nach. Er verliert dreieinhalb Minuten. 

„Mein Aufschrieb war viel zu schnell für diese Kurve. Ich habe noch versucht, zu korrigieren, bin aber mit dem Heck gegen einen Baumstumpf geknallt. Wir müssen schauen, ob wir das jetzt repariert bekommen“, sagte der Belgier.

Bekommen Neuville und Beifahrer Martijn Wydaeghe den Hyundai nicht wieder einigermaßen fahrtüchtig, müssen sie die letzte Tages-WP auslassen. Dafür gäbe es dann eine Zeitstrafe. Durch die dreieinhalb Minuten Zeitverlust rutscht Neuville ans Ende des WRC-Feldes und muss am Samstag als einer der Ersten auf die Strecke.

Auch Dani Sordo kommt nicht ohne Schwierigkeiten durch. Der Motor geht aus und lässt sich nicht sofort wieder starten. Das kostet den Spitzenreiter zwar „nur“ 20 Sekunden, aber die Führung. Sordo rutscht hinter Tänak auf Platz zwei.

Mehr Infos in Kürze ...

Zwischenstand nach WP7
1.Tänak / JärveojaHyundai i20 WRC01:20:03.6
2.Sordo / RozadaHyundai i20 WRC+0:03.4
3.Katsuta / BarrittToyota Yaris WRC+0:12.0
4.Ogier / IngrassiaToyota Yaris WRC+0:22.7
5.Rovanperä / HalttunenToyota Yaris WRC+0:25.0
6.Evans / MartinToyota Yaris WRC+0:40.0
7.Greensmith / PattersonFord Fiesta WRC+0:59.2
8.Fourmaux / JamoulFord Fiesta WRC+1:27.4
9.Neuville / WydaegheHyundai i20 WRC+3:15.8
10.Lappi / FermVolkswagen Polo R5+3:27.9
LINK:  Alle Ergebnisse ...
« zurück