Rallye Japan

Rückenwind für Petter Solberg

Nicht nur mit Hilfe seiner vielen japanischen Fans will Petter Solberg am kommenden Wochenende auftrumpfen, auch ein Test am Montag sorgt für einen kleinen Vorteil.

<strong>HAT IN JAPAN EINE FANGEMEINDE:</strong> Petter Solberg freut sich auf die Rallye Japan

Die Japaner lieben Petter Solberg. Auch wenn ihr Liebling längst nicht mehr im Subaru sitzt, so sind die langen Jahre im blauen Auto unvergessen. Bei der Rückkehr nach Japan kann Solberg auf die Unterstützung seiner Fans zählen.

 

„Es ist toll wieder hier zu sein“, so Solberg. „Die paar Tage in Tokio zusammen mit meinen Fans waren ein perfekter Start ins WM-Wochenende. Die Rallye Japan zählt zu meinen Favoriten. Die Atmosphäre ist einzigartig und weiß die Unterstützung der Fans wirklich zu schätzen.“

 

Solberg nutzte erneut die Möglichkeit, vor der Rallye einen Test durchzuführen. Den Werksteams ist das reglementbedingt untersagt, sie müssen ihre Autos im Shakedown abstimmen. „Wir hatten am Montag einen kleinen Test und ich habe ein gutes Gefühl, sowohl mit dem Auto, wie auch mit der Rallye“, erklärte Solberg, der endlich seinen ersten WM-Sieg im Citroen C4 feiern will. „Hoffentlich geht es bald los. Ich kann den Start am Donnerstagabend schon nicht mehr abwarten.“

« zurück