Rallye News

RTL mit Entwicklung zufrieden

Seit März 2002 sendet der deutsche Privatsender RTL regelmäßig Berichte über die Rallye-WM und verzeichnet dabei steigende Zuschauerzahlen.

<strong>Hautnah dabei:</strong> RTL freut sich über deutschen Rallye-Boom

Am vergangenen Samstag, den 3. Juli, registrierte RTL vor dem F1-Qualifying des GP Frankreich für die Sendung zur Türkei-Rallye jedenfalls erstaunliche 1,3 Millionen Zuschauer. RTL-Moderator Norman Adelhütte sieht darin die Arbeit seines Teams bestätigt: "Die Zuschauerzahlen verbessern sich stetig, was sicherlich damit zu tun hat, dass wir unsere Sendungen mit eigener Moderation durch Felix Görner und unseren Experten Armin Schwarz deutlich aufwerten, und nicht nur ISC-Material verwenden."

 

"Normalerweise boxen wir uns mit sieben Leuten und unserem Rallye-Experten bei jeder Weltmeisterschaftsrunde durch. 2002 haben wir als erster TV-Sender die Novität gebracht, den Fahrer direkt beim Shakedown während der Fahrt zu interviewen. Hautnaher und eindrucksvoller geht's wohl kaum noch, doch zur Rallye Deutschland werden wir uns doch noch etwas mehr einfallen lassen", erläutert Adelhütte weiter und erklärt mit Stolz: "Mittlerweile freuen wir uns auch sehr über den deutschen Rallye-Boom."

« zurück