Rallye News

Rovanperä zu Red Bull Skoda

Harri Rovanperä wechselt mit sofortiger Wirkung zu Red Bull Skoda und wird dort alle geplanten WM-Läufe hinter dem Steuer des Fabia WRC bestreiten.

<strong>WECHSEL:</strong> Harri Rovanperä startet für Red Bull Skoda

Nach dem Ausstieg von Gilles Panizzi wird Harr Rovanperä bereits bei der Rallye Korsika das Team verstärken. "Dies ist sicher mein schönstes Geburtstagsgeschenk", freute sich Dirty Harri, der am Samstag der Rallye seinen 40. Geburtstag feiert. "Ich hoffe nicht nur bei den Schotterrallyes schnell zu sein, sondern auch auf Asphalt eine gute Vorstellung für mein neues Team geben zu können."

 

Bei seinem letzten Einsatz im Vorjahr belegte Rovanperä in Australien den zweiten Platz. Seinen größten Erfolg feierte der Finne 2001 beim Sieg in Schweden. Die vorzeitige Trennung von Gilles und Herve Panizzi erfolgte auf Grund interner familiärer Probleme.

 

Andreas Aigner, der in Spanien erstmals eine fehlerlose Rallye fuhr, geht damit gut vorbereitet nach Korsika: "Ich habe in Spanien auf Asphalt viel gelernt, jetzt muss ich versuchen diese Kenntnisse in Korsika weiter umzusetzen. Ich freue mich schon auf meinen neuen Teamkollegen und hoffe auf gute Zusammenarbeit."

 

Die 50. Rallye de France Tour de Corse wird am Donnerstag 6. April um 20,00 Uhr mit einem Showstart in Ajaccio, Place de Austerlitz gestartet. Von Freitag bis Sonntag (7. bis 9. April) stehen 12 Sonderprüfungen mit insgesamt 354,18 Kilometer auf dem Programm. Die Gesamtlänge der Rallye beträgt 1045,68 Kilometer. Der Zieleinlauf erfolgt am Sonntag 09. April um 13,50 Uhr in Ajaccio.

« zurück