Rallye News

Rovanperä startet bei der Rallye Corona in Mexiko.

Der Schotterspezialist im Peugeot-Werksteam wird bei einem aussichtsreichen Kandidaten für einen WM-Lauf, der Rallye Corona, in Mexiko teilnehmen.

Rovanperä & Pietilainen

Dieses beschloß das Peugeot-Werksteam im Vorfeld der Catalunya Rallye. Somit soll Rovanperä wichtige Erkenntnisse von diesem Lauf für das Team um Corrado Provera sammeln.

 

Der Finne, der schon seit Jahren mit seinen Co-Piloten Risto Pietilainen, auf Wertungsprüfungen der ganzen Welt unterwegs ist, wird auch im Mexiko mit einem Peugeot 206 WRC starten. Das Fahrzeug wird jedoch nicht vom Werksteam persönlich, sondern von der Firma Bozian Racing betreut, die Rovanperäs Auto bei den Asphaltrallyes einsetzt.

 

Die Rallye findet zwischen dem 26.-28. April rund um die Stadt Leon statt. Corrado Provera erklärte: "Da diese Rallye zu sehr heißen Anwärtern für einen WM-Lauf zählt, hat die Leitung von Peugeot Sport beschlossen schon dieses Jahr ein Auto zu dieser Veranstaltung zu entsenden. Dies bedeutet für uns, dass wir sehr wichtige Daten und Erfahrungen von diesem Lauf bekommen werden. Einen großen Dank muß ich hier auch den Organisatoren dieser Veranstaltung aussprechen, da Sie uns in jeder Hinsicht unterstützen."

 

[mw]

« zurück