Rallye News

Rovanperä geht in Führung

Peugeot-Pilot Harri Rovanperä holt sich am Morgen die erste Bestzeit beim Weitsprungfestival in Finnland.

<strong>Führung:</strong> Harri Rovanperä holt sich erste Bestzeit

Auf der lediglich 7.76 Kilometer langen Prüfung holte sich der Finne mit 3:41.6 Minuten die Bestzeit und war damit 2.2 Sekunden schneller als sein Teamkollege Sebastian Lindholm im dritten Werks-Peugeot, der nicht nur von seiner späten Startposition profitierte, sondern scheinbar auch vom erstmals eingesetzten Fünfgang-Getriebe des 307 WRC.

 

Überraschend stark präsentierte sich auch Ford-Gastpilot Jane Tuhino, der in Finnland als zweiter Werkspilot nominiert ist. Er erfüllt zu Beginn der Rallye die Erwartungen seines Teams und holt sich die drittschnellste Zeit.

 

WM-Leader Sebastien Loeb musste am Morgen als erster Fahrer auf die Strecke und bedingt durch den Nachteil dieser frühen Startposition, war der Franzose mit 3:51.4 Minuten ganze 9.8 Sekunden langsamer als der Spitzenreiter.

 

Armin Schwarz büßte auf den ersten Kilometern der Rallye-Finnland 17.3 Sekunden ein. Bester Skoda-Pilot ist Jani Paasonen auf dem siebten Rang.

 

[sideways=56]Alle Ergebnisse aus Finnland...

« zurück