Auto noch unklar

Rossi startet in Wales

Zum dritten Mal will Valentino Rossi an einem Rallye-WM-Lauf teilnehmen. Der italienische MotoGP-Star gibt sich zum Saisonfinale in Wales die Ehre.

<strong>ALLER GUTEN DINGE SIND DREI:</strong> Zum dritten Mal startet Rossi bei einem WM-Lauf

Bereits im Vorjahr wollte Rossi bei der Wales Rally GB starten, musste dann aber einen Rückzieher machen, weil Testfahrten für seinen Arbeitgeber Yamaha Vorrang hatten.

 

Nun verriet Vater Graziano Rossi gegenüber Autosport, dass sein Sohn bei der diesjährigen Ausgabe des Saisonfinales dabei sein wird. „Wir werden bei der Monza Rallye und in Wales dabei sein“, so Rossi-Senior. „Es ist noch nicht sicher, welches Auto wir haben werden, aber es könnte ein Ford sein, welcher meiner Meinung nach das bewährteste Paket für uns ist.“

 

Doch zu sehr festlegen möchte man sich im Hause Rossi nicht. „Valentino könnte aber auch mit Citroën oder Subaru fahren. Es sind im Moment noch einige Fragen offen. Die Verhandlungen laufen und es wäre verfrüht irgendetwas jetzt zu sagen“, so Rossi weiter.

 

Auch Rossis Zweiradkollege Loris Capirossi will sich im Rallyesport probieren. Der Italiener wird beim Finale der britischen Meisterschaft in einem Suzuki Rallye-Cup-Swift an den Start gehen.

« zurück