Wilson zuversichtlich

„Rossi kann in die Top-10 fahren“

Einen prominenten Gaststarter kann M-Sport-Chef Malcolm Wilson beim Saisonfinale in seinen Reihen begrüßen. Valentino Rossi startet mit einem Focus WRC.

<strong>MOTIVIERT:</strong> Valentino Rossi will in Wales unter die besten Zehn fahren

Allroundtalent Rossi zieht es nach dem Ende der Motorrad-Saison wieder zu den Vierrädern. Ein Formel-1-Test für Ferrari absolvierte der Italiener mit Bravour, auch der Auftritt bei der Monza Rally in einem Ford Focus WRC war von Erfolg gekrönt. „Fast hätte er dort gewonnen“, erklärte M-Sport-Chef Malcolm Wilson, der Rossi das Auto zur Verfügung stellte.  „Doch Valentino hatte einen Dreher, der ihn 30 Sekunden kostete und er verlor die Rallye mit einem Rückstand von 20 Sekunden.“

 

Jetzt blickt Wilson auf das große Saisonfinale der Weltmeisterschaft, bei dem Rossi mit einem Focus WRC des Stobart-Teams antreten wird. „Darauf sind wir sehr stolz“, freut sich Wilson, der sich bei Tests ein Bild vom Fahrkönnen des Italieners machen konnte. „Er hat ein fantastisches Verständnis für das Auto. Sicherlich wird es schwierig für ihn, wenn die Bedingungen anspruchsvoll sind. Aber wenn es konstant trocken bleibt, dann hat er definitiv das Potenzial um in die Top-10 zu fahren.“

 

Rossi hat sich für seinen Auftritt in Wales vorgenommen, den elften Platz bei der Rallye Neuseeland 2007 zu verbessern. „Schafft  er das, dann ist das eine großartige Leistung, wenn man bedenkt, gegen welch starke Gegner er antreten muss“, so Wilson abschließend.

 

« zurück