Rallye News

Rossi bleibt dem Motorrad treu

Ein Wechsel von MotoGP-Star Valentino Rossi in den Rallyesport ist frühestens 2009 möglich. Der Italiener verlängerte seinen Yamaha-Vertrag.

<strong>VERSCHOBEN:</strong> Frühestens 2009 könnte Rossi in der WRC starten

David Richards muss weiter warten. Zwar hatte sich der ISC-Chef großzügig bereiterklärt, Valentino Rossi ein Cockpit in der Rallye-Weltmeisterschaft zu besorgen, doch der Italiener verschiebt seinen Wechsel auf vier Räder und verlängerte seinen Yamaha-Vertrag um weitere zwei Jahre bis Ende 2008.

 

Rossi, der in diesem Jahr seinen achten Motorrad-Weltmeistertitel einfahren will, schnupperte in der Vergangenheit bereits öfters Rallye-Luft. Im vergangenen November nahm er zum zweiten Mal an einem WM-Lauf teil und landete beim Start in Neuseeland auf Platz elf.

 

"Das könnte tatsächlich meine Zukunft werden", verriet der Italiener nach seinem erfolgreichen Auftritt im Subaru Impreza und David Richards schwärmte bereits von der Popularität Rossis, die auf die Weltmeisterschaft abstrahlen könnte, "Er wäre fantastisch für den Sport. Er ist noch so jung und seine Karriere könnte lange dauern. Rossi wäre einfach toll für die Fans."

« zurück