Citroën Top Driver Serie

Riedemann: Schnell, aber ohne Punkte

Als Nullnummer musste Christian Riedemann den Auftakt der neuen Citroën Top Driver Serie abhaken. Die positive Erkenntnis: Der Sulinger ist konkurrenzfähig. Den ersten Lauf gewann Bryan Bouffier.

<strong>PROBLEME:</strong> Ein Getriebeschaden beendete den Auftritt von Christian Riedemann in Portugal vorzeitig

Christian Riedemann hat sich auf die internationale Bühne zurückgekämpft. Der Sulinger startet in dieser Saison in der neuen Citroën Top Driver Serie, die im Rahmen der WRC3 mit identischen DS3 R3T ausgetragen wird. Am vergangenen Wochenende fand der Auftakt in Portugal statt, doch Riedemann hatte das nötige Quäntchen Glück nicht auf seiner Seite.

 

Zwar konnte der 25-jährige sein Talent zu Beginn beweisen und behauptete sich als Dritter, doch auf der dritten Wertungsprüfung kam bereits das vorzeitige Aus nach einem Getriebeschaden.

 

„Das frühe Ausscheiden ist sehr ärgerlich“, so Christian Riedemann. „Wir lagen sehr gut im Rennen und waren mit unseren Zeiten und unserem Speed sehr zufrieden. Wir wussten, dass es eine harte und lange Rallye werden würde. Es ist wirklich schade, dass wir gleich am ersten Tag mit null Punkten nach Hause fahren mussten. Doch wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Lauf der Citroën Top Driver-Serie, in den wir hochmotiviert gehen werden. Denn wir wissen jetzt, wo wir stehen und dass wir ganz vorne mithalten können.“

 

Den Sieg holten sich Bryan Bouffier und sein Beifahrer Xavier Panseri. Sebastien Chardonnet wurde hinter ihm Zweiter und bleibt in der WRC3-Gesamtwertung weiter an der Spitze.

« zurück