Rallye Portugal

Riedemann: Richtige Taktik führt zum Erfolg

Christian Riedemann feiert beim Saisonauftakt der Junior-WM den zweiten Platz. Der Sulinger teilte sich seine Rallye Portugal clever ein.

<strong>STARKER AUFTAKT:</strong> Christian Riedemann sichert sich in Portugal den zweiten Platz im Feld der Junioren

Die Rallye Portugal zählt nicht zuletzt zu den härtesten Rallyes der Welt. Dies mussten auch Christian Riedemann und Beifahrerin Lara Vanneste am vergangenen Wochenende feststellen. Dennoch kam das Team mit den schwierigen Bedingungen im Laufe der Rallye immer besser zurecht, konnte sich kontinuierlich steigern und sicherte sich am Ende den zweiten Platz in der Junior-WM.

 

„Auf den Wertungsprüfungen am Freitag hatten wir mit Traktionsproblemen zu  kämpfen, auch die Reifenwahl für die Prüfungen am Nachmittag war leider nicht optimal“, so Riedemann. Durch Veränderungen am Setup und den Abflug von Spitzenreiter Alastair Fischer gelang es Riedemann sich am nächsten Tag auf Rang drei zu platzieren.

 

„Wir wollten nach dieser Aufholjagd jegliches Risiko vermeiden und hatten uns daher entschieden, den dritten Platz kontrolliert ins Ziel zu fahren, um möglichst viele Punkte mitzunehmen. Dass wir es noch am letzten Tag geschafft haben, uns auf Platz zwei zu positionieren freut uns sehr. Dies zeigt uns darüber hinaus einmal mehr, dass man auch mit der richtigen Taktik viel erreichen kann“, sagte Riedemann.

 

Der nächste Lauf zur Junior Rallye Weltmeisterschaft findet vom 27. bis 29. Juni im Rahmen der Rallye Polen statt. Der nächste Einsatz von Christian Riedemann und Lara Vanneste wird bereits in vier Wochen bei der Rallye Sulinger Land (02. - 03. Mai) sein.

 

« zurück