Rallye News

Richard Burns: "Subaru und Citroen werden 2003 die stärksten Gegner sein..."

Ex-Weltmeister Richard Burns glaubt nicht daran, dass sein Team auch im kommenden Jahr die Rallye-Weltmeisterschaft dominieren wird. Der Brite erwartet einen harten Kampf mit Subaru und Citroen.

Richard Burns: "Subaru und Citroen werden 2003 die stärksten Gegner sein..."

"Ich denke schon, dass diese beiden Teams uns 2003 das Leben schwerer machen werden", erklärte Burns. "Aber mein Schritt, zu Peugeot zu gehen, war genau die richtige Entscheidung und im kommenden Jahr will ich auch Marcus Grönholm schlagen."

 

Peugeot-Sportchef Corrado Provera glaubt, dass die Titelentscheidung dann zwischen Marcus Grönholm und Richard Burns fallen wird. "Es liegt nur an Richard selber. Er ist aus meiner Sicht auf dem richtigen Weg und hat gezeigt, dass er genauso schnell fahren kann wie Marcus. Jetzt muss er nur noch seine Pace halten können."

 

Im kommenden Jahr wird das Team definitiv am Erfolgsmodell 206 WRC festhalten. Gerüchte über einen möglichen Wechsel auf den 307 CC widersprach ein Peugeot-Sprecher. Man werde höchstens im Falle eines Modellwechsels an eine Änderung denken, sehe aber derzeit keinen Grund dazu, so die Aussage.

« zurück