Rallye News

Richard Burns: "...noch nicht die optimale Sitzposition."

Der Weltmeister will beim zweiten Saisonlauf eine bessere Figur als beim Auftakt in Monaco abgeben. Hinderlich dabei könnte eine nicht perfekte Sitzposition in seinem Auto sein.

:: Richard Burns ::

Richard Burns fiel der Umstieg auf den kleinen und kompakten 206er WRC zunächst nicht schwer. Während der ersten Tests zeigte sich der Engländer sehr zufrieden mit dem Peugeot: "Das Auto fährt sich wie es aussieht: kompakt und handlich. Ich fühle mich auf Anhieb wohl."

 

Doch schon während des Saisonauftaktes in Monte Carlo wurde deutlich, der Weltmeister wird eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen, um ähnliche Ergebnisse wie zu Subaru-Zeiten einzufahren.

 

Ein Grund dafür sei die bisher nicht optimale Sitzposition im Auto, wie Richards jetzt erklärte: "Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, aber es gibt ein Problem mit der Position meines Sitzes. Ich brauche mehr Platz für meine Arme und die Pedale müssen so angeordnet werden, dass ich meine Beine weiter ausstrecken kann."

 

Doch diese Einschränkungen sollen den Engländer von einem guten Ergebnis in Schweden nicht abhalten: "Es wird ein wenig anspruchsvoller mit weniger Schnee, aber wir waren immer gut hier und es sollte auch diesmal drin sein. Wir haben ausgiebig in Schweden getestet und ich hatte ein sehr gutes Gefühl."

« zurück