Rallye News

Richard Burns mit Kampfansage gegen Marcus Grönholm...

Es wird spannend im Teamduell zwischen Richard Burns und Marcus Grönholm. Der Brite will unbedingt seinen ersten Peugeot-Sieg in dieser Saison einfahren und nach dem Verlust seines Titels wenigstens den zweiten Gesamtrang am Ende der Saison holen.

Richard Burns will in Australien seinen ersten Peugeot-Sieg feiern.

Es war sicherlich kein guter Auftakt für Richard Burns in Australien. Bei Vorbereitungstests verschrottete der Brite das Einsatzauto von Gilles Panizzi so stark, dass dieser beim vorletzten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft nicht mehr starten kann. Pech hatte Burns bereits in Neuseeland, als er in Führung liegend ausschied und seinen Weltmeister-Titel an Teamkollegen Marcus Grönholm verlor. Noch konnte der 31-jährige in dieser Saison keine Rallye für Peugeot gewinnen, ein Umstand der sich in 'Down Under' ändern soll.

 

"Was auch immer gesagt wurde, meine Motivation für die beiden letzten Rallyes in Australien und England ist ungebrochen. Ich werde Marcus von Anfang an unter Druck setzen und will die Rallye unbedingt gewinnen. Rallyes konnte ich in der Vergangenheit bereits gewinnen und ich bin mir sicher, dass ich diesen Erfolg wiederholen kann. Es wird ein großartiger Kampf zwischen uns beiden werden", kündigte der entrohnte Champion vor dem Start an. "Wenn man die letzten beiden Schotter-Rallyes betrachtet, dann stehen unsere Chancen sehr gut. Ich will auf keinen Fall die Saison schlechter als Platz zwei in der Meisterschaft abschließen."

 

Insgesamt haben noch sieben Fahrer die theoretische Chance auf den Titel des Vizechampions. Burns liegt derzeit mit 34 Punkten auf dem zweiten Rang, dicht gefolgt von Ford-Pilot Colin McRae mit 33 Zählern.

« zurück