Rallye News

Richard Burns fühlt sich jetzt besser in seinem Auto.

Dank neuer Sitzposition fühlt sich der Weltmeister jetzt um einiges besser in seinem neuem Auto.

Richard Burns in Fahrt.

Weltmeister Richard Burns glaubt, dass die verbesserte Sitzposition in seinem Peugeot 206 WRC, ihm ermöglichen wird, ein besseres Resultat bei der Rallye Korsika einzufahren, als während des Saisonauftaktes in Monaco.

 

Die fehlende Testzeit durch Vertragsstreitereien mit seinem Ex-Arbeitgeber Subaru hatten sich zu Saisonbeginn deutlich gemacht. Burns kam während der Monte nur mäßig mit dem deutlich kompakteren Peugeot klar. Vor allem die ungewohnte Sitzposition machte dem Weltmeister damals zu schaffen, woraufhin Peugeot sofortige Nachbesserung versprach.

 

Nach den ersten Tests mit der neuen Sitzposition in der vergangenen Woche in Spanien, zeigte sich der Engländer zufrieden: "Der Sitz ist ein wenig tiefer gesetzt worden, das macht schon sehr viel aus, denn ich fühle mich wesentlich wohler hinter dem Lenkrad. Ich glaube wir sind jetzt bei 80% der Anpassung angelangt, noch muss die Position der Pedale geändert werden."

 

Teamkollege Gilles Panizzi und Citroen-Pilot Philippe Bugalski sind für Richard Burns die Topfavoriten auf den Sieg bei der ersten echten Asphalt-Rallye des Jahres.

« zurück