Rallye News

Rennen um Mitsubishi-Cockpit

Sportchef Quandt erklärte, dass die kurzfristig getroffene Entscheidung, Galli in der Türkei starten zu lassen, zeigt, wie eng es im Kampf um das Cockpit für 2005 zu geht.

<strong>Chance:</strong> Giggi Galli darf sich in der Türkei beweisen

Qandt betonte, dass es bislang noch keine Entscheidung gäbe, wer von seinen drei Nachwuchsfahrern im kommenden Jahr das zweite Werksauto von Mitsubishi in der Rallye-Weltmeisterschaft steuern wird.

 

"Die Entscheidung, diese drei Fahrer zu verpflichten, war definitiv richtig", so der Sportchef. "Aber es macht die Sache natürlich nicht einfacher für uns, wie man sich leicht denken kann. Bislang haben alle die gleichen Leistungen gezeigt."

 

Der Finne Kristian Sohlberg wird zusammen mit Nummer-1-Fahrer Gilles Panizzi in Argentinien und Finnland starten. In Südamerika werden aber auch Giggi Galli und Dani Sola starten, dann allerdings in der PWRC. Für den anstehenden WM-Lauf in der Türkei wurde in letzter Minute Giggi Galli ausgewählt, um den Lancer WRC04 zu fahren. Der Italiener hatte zuletzt in Mexiko ein World Rally Car gefahren, war aber durch Bremsprobleme frühzeitig zurück gefallen.

« zurück