Verbleib bei M-Sport

Reduziertes WM-Programm für Evans?

Nach der Verpflichtung von Mads Östberg und Eric Camilli als neue Werksfahrer von M-Sport steht Elfyn Evans im Abseits. Dennoch könnte es für ihn eine Zukunft bei Malcolm Wilson geben, allerdings muss er offenbar Abstriche beim WM-Programm machen.

Noch lässt sich Malcolm Wilson nicht in alle Karten schauen. Ein paar offene Fragen bezüglich der Saison 2016 bleiben. Zwar wurden Mads Östberg und Eric Camilli als neue Werksfahrer vorgestellt, doch ob sie im kommenden Jahr an allen WM-Läufen teilnehmen werden ist ebenso unklar, wie die Zukunft von Elfyn Evans.

Den Waliser wollte Wilson als neuen britischen Helden aufbauen, doch plötzlich steht der 26-jährige im Abseits. Während sein alter Teamkollege Ott Tänak in der neugegründeten DMACK-Mannschaft untergekommen ist, hat Evans noch kein Cockpit ergattern können. „Wir arbeiten daran, dass Elfyn weiter dabei ist“, erklärte Wilson gegenüber Autosport vielsagend. „Es scheint aber noch ein paar Wochen zu dauern.“

Der M-Sport-Chef deutet an, dass Evans durchaus in einem Werksauto sitzen könnte, vor allem wenn in der zweiten Jahreshälfte vier Asphaltläufe auf dem Programm stehen. Ein Untergrund, der Evans offenbar liegt, schließlich konnte er auf Korsika mit dem zweiten Platz sein bestes WM-Ergebnis feiern. Der Sohn des früheren britischen Meisters Gwyndaf Evans könnte aber auch mit dem überarbeiteten Fiesta R5 auf Werbetour gehen, um der Konkurrenz von Skoda entgegenzutreten.

« zurück