Rallye News

Red-Bull holt sich Panizzi und Eki

Beim WM-Auftakt in Monte Carlo wird Gilles Panizzi den zweiten Fabia WRC des Red Bull Skoda Team steuern. In Schweden kommt Mattias Ekström zum Einsatz.

<strong>EINSATZ:</strong> Gilles Panizzi fährt drei Rallyes für Red Bull Skoda

Das Red Bull Skoda Team verpflichtete den 40-jährigen Franzosen Gilles Panizzi für die WM-Läufe in Monte Carlo, in Spanien und Korsika. Beim zweiten WM Lauf in Schweden wird Mattias Ekström für das Team an den Start gehen. Beide werden abwechselnd neben Andreas Aigner, einen der beiden Skoda Fabia WRC, die für die nächstjährige Rallye-Weltmeisterschaft offiziell für die Herstellerwertung 2 genannt wurden, steuern.

 

Gilles Panizzi der mit seinem Bruder Herve als Co-Pilot startet, freut sich besonders auf den Saisonauftakt in Monte Carlo: ?Dies ist für mich eine Heimrallye, ich lebe ja in Monte Carlo und bin bester Dinge ein ähnlich gutes Resultat wie in der letzten Saison herausfahren zu können. Die weiteren Rallyes im Programm, in Spanien und Korsika kenne ich ebenfalls sehr gut Mit der Verpflichtung für das Red Bull Skoda Team sehe ich sehr gute Chancen, am Beginn der Weltmeisterschaft auf mich aufmerksam zu machen.?

 

Auch Mattias Ekström mit Co-Pilot Stefan Bergmann, der von Audi für diesen Einsatz freigestellt wurde, hofft bei seiner Heimrallye auf ein gutes Ergebnis: ?Im letzten Jahr bin ich ebenfalls auf einem Skoda Fabia WRC in der Gesamtwertung Zehnter geworden. Dieses Resultat möchte ich natürlich verbessern. Ich bin voll motiviert, der Rallyesport ist ja neben der DTM, meine heimliche Liebe.?

 

?Mit der Verpflichtung von Panizzi und Ekström ist es auch gelungen, international erfahrene Piloten in unser Team zu bekommen. Wir erwarten uns daher in der WM sehr gute Ergebnisse und was wichtig ist, auch kontinuierliche Resultate um in der Herstellerwertung 2 für Skoda, in der WM zu punkten. Speziell unser Junior Andreas Aigner wird von den Erfahrungen der beiden Piloten profitieren können und dabei viel lernen,? erklärten die beiden Teamchefs Raimund Baumschlager und Armin Schwarz.

« zurück