WM 2012

Ramona folgt Ewy nach Argentinien

Fünfzig Jahre nachdem Ewy Baronin von Korff-Rosqvist mit einem Mercedes 220SE den großen Straßenpreis von Argentinien gewann, will ihre Landsmännin Ramona Karlsson den WM-Lauf in Südamerika bestreiten.

<strong>AUFSTIEG:</strong> Ramona Karlsson und Miriam Walfridsson wollen 2012 in der PWRC für Furore sorgen

Spätestens seit der Lausitz-Rallye kennen deutsche Fans Ramona Karlsson. Die Blondine geigte derart gewaltig mit ihrem Mitsubishi Lancer in der Gruppe-N auf, dass es so manchen männlichen Konkurrenten die Sprache verschlug.

 

Jetzt tüftel die Schwedin an ihrem Programm 2012 und möchte zusammen mit Co Miriam Walfridsson sechs Läufe der Produktionswagen-WM (PWRC) bestreiten. In Monte-Carlo und Neuseeland wird Karlsson fehlen, aber die Rallye Argentinien ist ein fester Bestandteil der neuen Saison. Vor fünfzig Jahren sorgte schon ihre Landsmännin Ewy Baronin von Korff-Rosqvist für Aufsehen, als sie mit einem Mercedes 220SE den großen Straßenpreis von Argentinien gewann. Teilweise führt die Rallye Argentinien über Strecken des damaligen 5000 Kilometer Rennen.

 

Ramona Karlsson ist die zweite Frau in der PWRC 2012. Auch die Britin Louise Cook plant den Start, allerdings mit einem Gruppe-N Ford Fiesta.

« zurück