Überraschung in der WRC2 Pro

Rallye-WM 2019: M-Sport ist mit dabei!

Aufatmen in der Rallye-Weltmeisterschaft: M-Sport hat die Nennung für die Saison 2019 abgegeben. Eine Überraschung gibt es in der neuen WRC2 Pro, denn dort fehlt bislang ein Schwergewicht.

M-Sport bleibt Teil der Rallye-Weltmeisterschaft. In den vergangenen Wochen hatte Malcolm Wilson zwar immer wieder betont, wie schwierig es für ihn sei, das nötige Budget für eine Saison auf die Beine zu stellen, doch offenbar ist es ihm erneut gelungen.

Als Fahrer steht Teemu Suninen bereits fest. Teamkollege wird Elfyn Evans sein und Pontus Tidemand sichert sich vereinzelte Einsätze im dritten Fiesta. Der Ex-WRC2-Weltmeister wird bereits den Saisonstart in Monte Carlo bestreiten und natürlich sein Heimspiel in Schweden.

Einen Rollentausch wird es hinter den Kulissen geben. Richard Millener wird öfters die Rolle als Teamchef übernehmen, damit Malcolm Wilson mehr Zeit für die übrigen Geschäfte von M-Sport findet. „Noch immer haben wir nicht alles zu 100 Prozent geklärt, aber wegen der gewaltigen Entwicklungsarbeit die im Hintergrund läuft, fand ich es an der Zeit, die Nennung abzugeben, damit wir die Ergebnisse dieser Anstrengungen auch auf den Prüfungen sehen“, so Wilson.

Noch fehlt Skoda

Für die neue WRC2 Pro-Meisterschaft haben sich Citroën und M-Sport angemeldet, es fehlt noch Schwergewicht Skoda. Mit der Einschreibung der Tschechen, durch die eine sechsstellige Summe an die FIA zu zahlen ist, wird jedoch noch vor der Rallye Monte Carlo gerechnet.

Nennung Hersteller Rallye-WM 2019 

Citroën Total WRT
Hyundai Shell Mobis World Rally Team
M-Sport Ford World Rally Team
Toyota Gazoo Racing WRT

Nennung Hersteller WRC 2 PRO

Citroën Total
M-Sport Ford World Rally Team

« zurück